Du möchtest mit Kindern arbeiten, aber Au-Pair bei einer normalen Familie ist dir zu unspeziell? Oder vielleicht möchtest du einfach nicht bei einer Familie in der Stadt wohnen?

Dann mach doch Agri-Home! Der etwas sperrige Begriff bezeichnet eine Form von Au-Pair-Aufenthalt, die sich auf dem Bauernhof, einer Farm oder einer Ranch abspielt. Dabei kannst du das Landleben aus erster Hand bei einer Familie erleben, die auf einem Bauernhof lebt und arbeitet.

Aufgaben bei Agri-Home

Du kümmerst dich hauptsächlich um die Kinder, bringst sie (falls sie schon alt genug sein sollten) zur Schule oder in den Kindergarten, spielst nachmittags mit ihnen, hilfst bei den Hausaufgaben uvm. Wenn du z.B. gerne kochst, wird die Familie sicherlich nichts dagegen haben, dass du ihnen mittags oder abends auch noch diese Arbeit abnimmst und etwas Leckeres auf den Tisch zauberst.

Gerade Familien mit Landgütern und größeren Ranches sind sehr beschäftigt mit ihrer Rancharbeit und benötigen eine zuverlässige Person, die sich um die Kinder kümmert. Sei diese Person! Und wenn dir die Arbeit als Au-Pair noch nicht reicht, wird es sicherlich möglich sein, auch bei der Rancharbeit draußen mitzuhelfen…

Mindestalter: in der Regel 18 Jahre

Aufenthaltsdauer: liegt in deiner Hand! Work and Travel-Aufenthalte sind z.B. meist etwas länger angelegt, da man von dem Land ja etwas sehen möchte. Auch bei Agri-Home wird sich deine Gastfamilie freuen, wenn du länger bleibst. Prinzipiell bist du aber zeitlich ungebunden.

Arbeitszeit: kommt auf die Art des Working Holidays an

Tätigkeiten:

  • Im Agritourismus z.B. Gästezimmer machen sowie die Gästebetreuung
  • Bei Agri-Home z.B. Kinderbetreuung und Haushaltsarbeiten
  • Bei Work and Travel Nebenjobs wie Kellnern oder Fruit Picking
  • Bei Freiwilligenarbeit je nach Projekt: Aufbau einer Schule, Lehrtätigkeiten, Umweltschutz uvm.